LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Flugfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2016
Schnupperfliegen
Prüfung bestanden
Erster Soloflug
praktische Prüfung
Sommerfest
Hochzeit
Saisonende
Streckenstatistik
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
 
News:
 
 Sommerferienprogramm
 Projekttage
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Sommerferienprogramm
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 

Sommerferienprogramm 2017

Am Freitag den 18. und 25. August hatten insgesamt rund 60 Kinder auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit im Rahmen des Sommerferienprogramms einmal einen Einblick in den Segelflugsport zu bekommen.

Der Tag auf dem Flugplatz begann für die Kinder um 10 Uhr mit einer theoretischen Einweisung in den Segelflugsport und die Grundlagen der Aerodynamik, damit sie verstehen konnten, wie die Segelflugzeuge ohne Motor fliegen können. Anschließend kam nach einer Stärkung für die Kinder der Höhepunkt des Tages, denn jeder durfte einmal in einem Segelflugzeug mitfliegen. Da neben dem Piloten in einem Segelflugzeug nur noch ein Platz frei ist, mussten sich die Kinder etwas gedulden. Doch das Warten lohnte sich, denn die Flüge kamen bei den meisten Kindern sehr gut an und viele genossen die Gelegenheit alles einmal von oben zu betrachten.