LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Drachenfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
Video Mein Sportverein
Flugausbildung
Drachenfest 2017
Streckenstatistik
2018
Schnupperfliegen
Saisonbeginn 18
Eulennachwuchs
Jugendarbeit
Erster Alleinflug
Weiterer Alleinflug
 
News:
 
 Weiterer Alleinflug
 Erster Alleinflug
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Jugendarbeit
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 

Projekttage und Sommerferienprogramm

Auch dieses Jahr haben wir unsere Vereinsarbeit wieder der Öffentlichkeit und dabei insbesondere der Jugend vorgestellt. So waren zum einen im Rahmen ihrer Projekttage eine 9. Klasse des Technischen Gymnasiums Bietigheim-Bissingenauf dem Flugplatz zu Gast, zum anderen wurden zwei Termine für das Sommerferienprogramm für Kinder aus der Umgebung angeboten. (Leider musste Wetterbedingt der zweite Termin des Sommerferienprogramms jedoch kurzfristig abgesgt werden).

Organisiert hat die Veranstaltungen unsere Vereinsjugend. Routiniert wurden zunächst die Flugzeuge und Abläufe bei einem Flugbetrieb erklärt, bevor es dann für jeden Teilnehmer in die Luft ging. Dabei konnte jeder die Umgebnung einmal live von oben betrachten.

Wir freuen uns über das große Interesse und werden solche Angebote sicher in der Zukunft wiederholen.