LSG Bietigheim-Lauffen-Löchgau e.V.
Startseite  |  Mitglieder  |  Über uns  |  Aktuelles   |  Segelfliegen  |  Links  |  Drachenfest  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Sitemap
2017
Regionalwertung 2016
Saisonbeginn
Fliegernachwuchs
F-Schlepp Schulung
Dt. Meisterschaft
Jubiläum
Projekttage
Sommerferienprogramm
Video Mein Sportverein
Flugausbildung
Drachenfest 2017
Streckenstatistik
2018
Schnupperfliegen
Saisonbeginn 18
Eulennachwuchs
Jugendarbeit
Erster Alleinflug
Weiterer Alleinflug
 
News:
 
 Weiterer Alleinflug
 Erster Alleinflug
 Meisterschaft
 Pressearchiv
 
 
Aktuelle Seite:
Aktuelles
Weiterer Alleinflug
 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 

Ein weiterer Alleinflug

Eine Woche nachdem Edmund das erste mal Alleine geflogen ist, hat auch Thomas Maurer nach 6 Monaten Flugausbildung und 75 Starts mit Fluglehrer einen der wichtigsten Schritte zum Weg zu seinem Flugschein hinter sich gebracht. Nachdem er am Abend noch traditionell den Gefühlstrauß, das Ritual zum Alleinflug , bekommen hat wird der Löchgauer erstmal weiter auf der ASK 21 fliegen, aber dann alleine.

Wenn er sich dann an die Ruhe und das Gefühl des Soloflliegens gewöhnt hat wird er auf den einsitzer LS 4 umgeschult und ist dann noch einen Schritt näher an seinem Pilotenschein.

Wir wünschen ihm natürlich noch weiterhin tolle Flüge und Alles Gute auf dem Weg zu seiner Lizenz.